Das Leben legte einen fettreichen Punkt

Anonim

Die Handfläche der Meisterschaft in der Mortalitätsliste der Russen hält anhaltend kardiovaskuläre Erkrankungen (CVD), deren hauptsächlich ischämische Herzkrankheiten ist, und der Gehirnhub wird durch Atherosklerose verursacht. Das heißt, die Krankheit, in der die Wände der Gefäße verdichtet sind und die Plaques in ihnen erscheinen.

Ärzte Highlight 4 Hauptrisikofaktoren Atherosklerose. Dies ist ein Verstoß gegen den Lipid-Austausch (Fett) oder Hypercholesterinämie (mit anderen Worten, ein erhöhtes Cholesterinspiegel im Blut); arterieller Hypertonie; Rauchen und Verletzung des Kohlenhydrataustauschs.

Verstöße gegen den Lipidstoffwechsel befinden sich in Russland am häufigsten, was auf unsere Ernährung zurückzuführen ist. In den asiatischen Ländern, in denen Menschen auf Pflanzen- und Meeresfrüchten gelegt werden, ist eine solche Pathologie fast unbekannt. Nach Angaben des Akademikers Ramna Rafael Oganova beträgt der Beitrag von Hypercholesterinämie in die vorzeitige Mortalität der Landsmuster 23% und in den verlorenen Jahren des gesunden Lebens - 12%.

Oft wird der Verletzung des Lipidstoffwechsels auch bei Kindern erkannt. Also, während einer Studie wurden Analysen 1277 Russen im Alter von 5-34 Jahren untersucht, die an Verletzungen starben. Selbst in der jüngsten Altersgruppe wurden 5-14 Jahre alt in 87% der Fälle in den Aorten Fettflecken gefunden. Die Ärzte sagen also, die Prävention von Atherosklerose sollte von den jungen Nägeln durchgeführt werden.

Seit mehr als 20 Jahren in den Industrieländern der Welt werden nationale Programme zur Bekämpfung von Atherosklerose durchgeführt. Wenn wir internationale Empfehlungen folgen, benötigen 60% der älteren Bevölkerung Russlands zumindest in Nahrung und 15-20% bei der Arzneimittelbehandlung mit hohem Cholesterinspiegel. Die Patienten wissen jedoch praktisch nichts davon. Die Atherosklerose verläuft seit vielen Jahren asymptomatisch und entdeckt oft nur auf sehr ernsthaften Bühnen. Daher entwickeln sich der Tod, der Myokardinfarkt und der Schlaganfall oft plötzlich, wenn keine medizinische Versorgung verfügbar ist.

Die Hauptaufgabe des Staates, der Ärzte, um nicht nur Menschen mit der bereits bildeten Krankheit zu erkennen, sondern auch diejenigen, die in die Risikomategorie aufgenommen werden. Das heißt, mit erhöhten (mehr als 140/80) Druck, Cholesterinspiegel über 5 mmol / l, ist das Volumen der Taille größer als 102 cm bei Männern und 88 cm bei Frauen. Darüber hinaus glauben Ärzte, dass in Russland es notwendig ist, eine Gesamtüberprüfung der Bevölkerung für Fettleibigkeit und Diabetes durchzuführen - zwei dieser Pathologien leisten einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Atherosklerose.

Ärzte erkennen an, dass alle Menschen aus Risikogruppen zur Anlage von Arzneimitteln nicht sein sollten - die Behandlung von erhöhten Cholesterin-Medikamenten, die weit davon entfernt sind, das Ergebnis bringt. Das Problem ist, dass das Medikament immer noch nicht genau bestimmen kann, wer notwendigerweise behandelt werden muss, und wer nicht ist. Ärzte sind jedoch zuversichtlich, dass viele Menschen für die übliche Korrektur der Nahrungsmittelsät und einen gesunden Lebensstil geeignet sind, der Rauchen, Sport- und Outdoor-Sportarten umfasst.

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Fisch Donnerstag

Die Menschen aus der Risikogruppe sollten also einer Diät einhalten. Essen Sie mindestens 5 Portionen verschiedener frisches Gemüse und Früchte täglich. Ein Teil - 1 Apfel, Orange, Birne oder Banane; 1 große Scheibe Melone oder Ananas, 2 Kiwi oder 2 Pflaumen, 2-3 Esslöffel frisch zubereitete Salat- oder Dosenfrüchte; 1 Esslöffel Trockenfrüchte; 2 Esslöffel Teller aus frisch gefrorenem Gemüse oder Früchten gekocht. Essen auch Getreide, Hülsenfrüchte, Beeren. Zucker verwenden nicht mehr als 50 g pro Tag. Fisch - Mindestens 2 Portionen pro Woche, bevorzugt den Fisch der nördlichen Meere (Makrelen, Sardinen, Thunfisch, Lachs, Makrelen, Hering, Heilbutt usw.). Es wurde festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der koronaren Herzkrankheiten um 25-30% abnimmt, wenn das Fischen 2-4 Mal pro Woche beträgt.

Milchprodukte sind besonders nicht gern, wählen die entfernte Milch, fettarme Joghurt, fettarmer Käse. Legen Sie das Geflügel ohne Hautfleisch. Von öligem Fleisch, Gehalt, Butter, Sauerrahm, ölig Käse, Würstchen, Wurst, Offal, Fischkaviar, Garnelen, Squid, sollte, wenn möglich, abgelehnt werden. Tierfett ersetzen Gemüse (Sonnenblume, Mais, Baumwolle, Bettwäscheöl - genug 2-3 Teelöffel pro Tag) oder Fisch (Omega-3). Essen Sie nicht mehr als 3 Eier pro Woche (vorzugsweise ohne Eigelb), und Mittag- und Abendessen trinken manchmal eine mäßige Menge rotem Trockenweinen - 100-250 ml (für Frauen - dritter weniger). Viele Espulksen haben nichts gegen Produkte angereichert. Blumensterole, die als "reduziertes Cholesterin" werben.

Sport (Durchschnittsintensität) in Ihrem Leben sollte mindestens eine halbe Stunde oder 45-50 Minuten dreimal pro Woche betragen. Ideal Sport - Wandern, Schwimmen, Skifahren, Joggen, Radfahren. Bei Patienten, die sich Schlaganfall befinden, verringert eine halbe Stunde einer solchen Last das Risiko eines erneuten Hubs um 37%; Gesund - Todesrisiko vom Schlaganfall um 23%.

Es ist nicht möglich, auch passiv zu rauchen. Die Einstellung des Rauchens seit zwei Jahren führt zu einem Rückgang des Risikos des Koronarstods um 36% und Myokardinfarkt um 32%.

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Gesundheitswesen

Wie für Patienten, die immer noch Tabletten (Statine) verschrieben werden, sehen die Ärzte ein anderes Problem: Sehr wenige von ihnen erfüllen die Empfehlungen von Ärzten vollständig. Menschen vermissen oft Medikationstechniken, reduzieren unabhängig die Dosis, die natürlich in der Behandlung reflektiert wird. Am häufigsten wird eine solche Verantwortungslosigkeit beim Trinken und Rauchen von Patienten beobachtet. Man hilft der Aufrechterhaltung eines Techniks der Behandlung, und nur Einschüchterung kann den anderen beeinträchtigen, Kardiologen erkennen an.

Aber oft verschraubte die Ärzte selbst. Der Patienten aus der Risikogruppe sollte also empfehlen, das Rauchen aufzuhören, eine Diät, körperliche Anstrengung zuzuweisen. All dies sollte sich in den ambulanten Karten widerspiegeln. Die Studie des Akademismus von Oganova zeigte jedoch: Aufnahmen mit Empfehlungen zur Raucherweihung sind nur 2,6% der Fälle, was 6-mal weniger als die Anzahl der ambulanten Karten ist, was darauf hindeutet, dass der Patient raucht. Einträge mit Empfehlungen zum Spielen von Sportarten wurden nur in 31% der Fälle gefunden, was fast ein Drittel weniger als die Anzahl der ambulanten Karten ist, in denen angegeben wird, dass die körperliche Aktivität des Patienten nicht ausreicht. Schließlich wurde der Datensatz, den der Patient der Diät empfohlen wird, in 70% der ambulanten Karten entdeckt.

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