Gynäkologe, Gynäkologe Chirurgen oder Revisionist - an wen und wann und wann

Anonim

Gynäkologie ist eine empfindliche Angelegenheit. Um Komplikationen zu vermeiden, können Frauen keinen scharfen Bauchschmerzen, Schrittbereich, reichlich Blutungen ignorieren ...

Gynäkologe, Gynäkologe Chirurgen oder Revisionist - zu welchem ​​Arzt und wann gehen

Zunächst ist es erwähnenswert, dass in der Gynäkologie eine Division in Chirurgen-Gynäkologen, nur Gynäkologen sowie den Gynäkologen-Reviorologen etwas konditionell sind. Denn in der Tat müssen alle "weiblichen Spezialisten" die Fähigkeiten chirurgischer Interventionen haben. Sie werden aktiv in der Gewächse unterrichtet.

Die Trennung erfolgt jedoch immer noch. Es ermöglicht Ihnen, ein klareres Routing von Patienten durch ein bestimmtes Profil, so schnell wie möglich, effektiv und qualitativ, um sie mit der notwendigen Hilfe durchzuführen. Gynäkologen, die im Krankenhaus und in Betrieb, Gynäkologen, führender ambulierter Empfang, Ärzte, die mit dem Problem der Unfruchtbarkeit tätig sind, sind dargestellt, dh Reproduktionskosten.

Wann sollte ich das Krankenhaus für den operativen Surgeon-Gynäkologen in Verbindung setzen? Es gibt dringende Fälle oder dringend, da sie auch genannt werden. Und es gibt Fälle von geplantem, erfordern geplantem Eingriff. Berücksichtigen Sie zunächst den ersten, begleitet von einer dringenden medizinischen Versorgung.

Alexey Skallar.

Alexey Skallar.

Dringende Fälle in der Gynäkologie - was ist das?

Die dringenden "weiblichen" Staaten umfassen stark aufgetauchte Schmerzen am Boden des Bauches, der dem Schrittbereich, manchmal - zu Fuß, aufgetaucht ist. Sie können auf der linken Seite fühlen, rechts unten in der Mitte, kann intensiv sein, ziehen, ziehen, greifen. In einer solchen Situation ist es dringend, sich für einen ambulanten Empfang an den Arzt anzumelden, so dass er auf den "Auf dem Vorsitzenden" ansieht und das Zeugnis für den Krankenhausaufenthalt ermittelt.

Manchmal fühle der Patient, der auf dem Stuhl sitzt, wie der Schritt buchstäblich geschnitten oder durchbohrt. Blut kann auf Unterwäsche erscheinen. Solche Symptome werden von der Verdrehung der Zysten des Eierstocks, weniger oft - seine Lücke, in einem Fall - die Spitze des Rohrs mit einer ektopischen Schwangerschaft begleitet. Unabhängig von der Ursache ist ein dringender Krankenhausaufenthalt erforderlich. Wenn die Bedingung nicht zulässt, sollten Sie schnell "Ambulanz" anrufen. Es ist unerwünscht, Schmerzmittel, essen oder zu trinken.

Beim Betreten des Krankenhauses ist die Situation als scharfer Bauch charakterisiert, danach gibt es eine Notfalloperation (fast überall - laparoskopisch, durch drei oder vier Punktionen: eins - im Nabel, 2 - in den Iliac-Bereiche, manchmal in der Mitte ) Das Problem wird gereinigt, was stammt. Der Krankenhausaufenthalt danach ist ein kurzer, mit der anschließenden Entladung.

Alas, manchmal sammelt sich zu viel Blut im Magen, und der Patient kommt in einem unbewussten Zustand, der als hämorrhagischer Schock von 3-4 Grad genannt wird. Eine solche Situation erfordert eine Laparotomie: Offener Zugang zum Magen. Über jede Laparoskopie spricht nicht.

Auch die dringenden Notströmungen umfassen Gebärmutterblutungen, die von den Polypen Endometrium, der Gebärmutter, usw. durchgeführt wird. Da die Patienten ihren Zustand nicht immer richtig interpretieren, sollte darauf hingewiesen werden, dass es ist. Die Früchte der Gebärmutterblutungen sind die Blutauswahl von Geschlechtstrakt, was einen häufigen Ersatz von Dichtungen (4-5 Stück pro Stunde) erfordert. In einer solchen Situation müssen Sie in den Gynäkologen gehen und vom ambulanten Empfang eingeliefert werden. Wenn die Bedingung nicht zulässt -, um "Ambulanz" anzurufen.

Gynäkologe, Gynäkologe Chirurgen oder Revisionist - an wen und wann und wann 26550_2

Die dringenden "weiblichen" Zustände umfassen stark aufgetauchte Schmerzen am Boden des Bauches.

Foto: UNSPLASH.com.

Der Arzt macht Hysteroskopie und separates Kratzen, um Blutungen zu lindern, die weitere Taktik der Behandlung bestimmen.

Betrachten Sie einen anderen dringenden Zustand. Dies ist eine ektopische Schwangerschaft - eine Schwangerschaft, in der der zukünftige Fötus irgendwo in der Gebärmutterhohlraum (Rohr, Eierstock, Loops des Darms) fällt, und beginnt sich zu entwickeln. Ein Schwangerschaftstest ist positiv, aber Ultraschall zeigt nichts, und die Patienten beschweren sich über intensive Schmerzen am Boden des Bauches. Die Bedingung ist ziemlich schrecklich. Bei den ambulanten Empfängen versucht Ärzte, es nicht zu verpassen, bestimmte medizinische Manipulationen (Ultraschall, Bestimmung von Beta-HCG) verschreiben. Der Patient kann auch im Krankenhaus eingeliefert und beobachtet werden.

Wenn eine ektopische Schwangerschaft immer noch versäumt wird, können einige Wochen das Rohr brechen, das aus dem Obstgifall aus dem Fruchtei davon, begleitet von intraperierenden Blutungen und erfordert chirurgische Eingriffe.

Geplante operative Interventionen - Wenn Sie ausgeben

In der Tat gibt es viele Gründe für geplante chirurgische Eingriffe. Betrachten Sie einige von ihnen und beginnen Sie mit endometrialen Pathologien.

Hyperplastische Prozesse (Verdickung der Uterusschleimhaut) werden auf einem Ultraschall in der ersten Phase des Zyklus beobachtet, dh wenn der Patient sofort nach der Menstruation den Gynäkologen anspricht. In solchen Fällen wird eine geplante Hysteroskopie empfohlen (unter intravenöser Anästhesie dauert es 15-20 Minuten, es erfordert ein Krankenhausaufenthalt von 3-4 Stunden) und ein separates Kratzen, um bösartige Formationen zu verhindern, was die weitere Therapie (meistens hormonal) bestimmt.

Der folgende Zustand ist eine lokale Hyperplasie oder ein Endometriumpolyp. Sein wieder ist auf dem Ultraschall deutlich sichtbar. Was ist er gefährlich? Ablehnen in schlechte Tumoren, Unterbrechung der Schwangerschaft oder der Unmöglichkeit des Vorkommens, das Auftreten von Gebärmutterblutungen. Es wird durch kleine betriebliche Eingriffe entfernt.

Das letzte Problem, mit dem wir heute sprechen werden (aber leider, nicht der letzte in der Liste), dies ist das Mioma des Gebärmutters - ein gutartiger (meistens) Tumor. Anhaltspunkte zur Entfernung werden mit großer Größe der Bildung (mehr als 5 cm), ein schnelles Wachstum (mehr als 3 cm pro Jahr), begleitet von reichlich vieler Menstruation mit einem Verlust großer Blutmengen. Laparoskopische Eingriffe ermöglicht es Ihnen, das Problem vollständig loszuwerden.

Wenn Sie also die obigen Symptome gefunden haben, oder auf der geplanten Inspektion wurden die angegebenen Diagnosen zusammen mit dem Chirurg-Gynäkologen ausgeliefert, dem Datum des operativen Intervention zuweisen und gesund sein!

Weiterlesen